Unsere Zahlungsbedingungen im Überblick.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Zur Begleichung Ihrer Abschläge und Rechnungen haben Sie die Möglichkeit:
Um am Abbuchungsverfahren teilnehmen zu können, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir schicken Ihnen dann die notwendigen Unterlagen zu:
Ihr Kontakt zu uns
In der Regel fordern wir 11 Abschläge, die monatlich fällig sind. Der erste Abschlag des Jahres wird im Februar erhoben. Sie haben die Möglichkeit, zwischen zwei Zahlungsterminen zu wählen:
Eine Umstellung des Zahlungstermins ist jederzeit möglich. Jahres- bzw. Endabrechnungen werden immer 14 Tage nach Erhalt fällig. Der entsprechende Zahlungstermin wird Ihnen mit der Rechnung mitgeteilt.
Entsprechend dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) § 40 Abs. 3 gewähren wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Abrechnungszeitraum selbst zu wählen. Folgende Varianten stehen zur Auswahl:
Neben der bestehenden Regelung der monatlichen Abschlagszahlung bieten wir auf Anfrage folgende zusätzliche Zahlungsweisen an:
Der Rabatt wird mit der Jahresverbrauchsabrechnung am Ende des Jahres gutgeschrieben.
Im Falle von Zahlungsschwierigkeiten sind wir bereit, Ihnen eine Zahlung Ihrer offenen Beträge in Raten zu gewähren. In diesem Fall nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Ob eine Ratenzahlung und zu welchen Bedingungen (z.B. Anzahl der Raten) gewährt wird, liegt in unserem Ermessen.
Grundsätzlich erheben wir je Ratenzahlungsvereinbarung
eine Gebühr von 5,50 EUR.
Ihr Kontakt zu uns
Tel. 038231 6830