Kundenumfrage 2024 vom 15. April bis 04. Mai 2024
Jeder von uns kennt diese unsäglichen und wirklich unangenehmen Anrufe. Meist mit unterdrückter Rufnummer, fast immer überraschend und oft in Situationen, wo wir uns alles wünschen, nur keine lästigen Telefonate. Telefonwerbung und Telefonakquise sind Geschäftspraktiken, die vom Gesetzgeber eingeschränkt und reglementiert sind. Und dies zu Recht. Oft erhalten wir als Stadtwerk Beschwerden oder Hinweise unserer Kunden über solche Anrufe und regelmäßig warnen wir davor auf unserer Internetseite. Jedoch ist auch für uns das Medium Telefon ein wichtiger Kommunikationsweg. Zum einen natürlich, weil viele unserer Kunden uns ihre Anliegen, Wünsche und auch Probleme auf dem telefonischen Weg mitteilen, zum anderen, weil wir alle 2 Jahre eine Kundenumfrage in Auftrag geben.
Und die Ergebnisse dieser Kundenbefragung sind ausgesprochen wichtig für uns. Wir brauchen Ihre ehrliche Meinung, um unsere Leistung weiter zu verbessern! Dafür beauftragen wir ein unabhängiges Marktforschungsinstitut aus Hamburg (mit der Vorwahl 040), das bereits seit vielen Jahren diese Umfrage für uns durchführt. Vielleicht werden auch Sie angerufen! Wir würden uns freuen, wenn Sie an der kurzen telefonischen Befragung teilnehmen.
Im Laufe der nächsten drei Wochen wird bei Ihnen zuhause vielleicht das Telefon klingeln: „Guten Tag, mein Name ist ... von GESS in Hamburg. Wir führen im Auftrag der Stadtwerke Barth GmbH eine wissenschaftliche Befragung zu den Leistungen der Stadtwerke Barth durch.“
Sollten Sie einen solchen Anruf bekommen, bitten wir Sie, nicht aufzulegen, denn wir brauchen Ihre Unterstützung! Das Interview wird nur ca. 15 Minuten dauern. Wir wollen wissen, wie zufrieden Sie mit den Leistungen der Stadtwerke Barth insgesamt, aber auch mit unseren Tarifen oder dem Kundenservice sind. Ihre offene und ehrliche Meinung ist uns wichtig! Deshalb wird das Institut Ihre Antworten streng vertraulich behandeln und nur in anonymisierter Form auswerten. Grundsätzlich werden in Vorbereitung dieser Umfrage keine Kundendaten von den Stadtwerken Barth an das Forschungsinstitut herausgegeben. Die Auswahl der angerufenen Haushalte erfolgt anhand einer Zufallsauswahl auf Basis des ADM-Telefon-stichproben-Systems. Während der Umfrage werden keinerlei Vertrags- oder Zählernnummern, keine Verbrauchsdaten oder ähnliches abgefragt. Natürlich werden Sie auch nicht nach Ihrer Bankverbindung gefragt. Um die Repräsentativität der Studie zu gewährleisten, wird am Anfang des Interviews eventuell nach dem Alter (in Kategorien) und dem Geschlecht gefragt.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung!