Nachrichtenarchiv

22.04.2022

Kundenbefragung 2022 - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Auch in diesem Jahr brauchen wir Ihre ehrliche Meinung, um unsere Leistungen für Sie weiter zu verbessern! Deshalb haben wir ein unabhängiges Marktforschungsinstitut aus Hamburg (mit der Vorwahl 040) beauftragt, eine Umfrage unter unseren Kunden durchzuführen. Vielleicht werden auch Sie angerufen! Wir würden uns freuen, wenn Sie an der kurzen telefonischen Befragung teilnehmen.

Im Zeitraum vom 25. April bis 15. Mai 2022 wird bei Ihnen zuhause vielleicht das Telefon klingeln: „Guten Tag, mein Name ist ... von GESS in Hamburg. Wir führen im Auftrag der Stadtwerke Barth eine wissenschaftliche Befragung zu Leistungen der Stadtwerke Barth durch.“

Sollten Sie einen solchen Anruf bekommen, bitten wir Sie, nicht aufzulegen, denn wir brauchen Ihre Unterstützung! Das Interview wird nur ca. 12 Minuten dauern. Wir wollen wissen, wie zufrieden Sie mit den Leistungen der Stadtwerke Barth insgesamt, aber auch mit unseren Tarifen oder dem Kundenservice sind. Ihre offene und ehrliche Meinung ist uns wichtig! Deshalb wird das Institut Ihre Antworten streng vertraulich behandeln und nur in anonymisierter Form auswerten. Bei Telefonanrufen, die durch uns erfolgen bzw. durch uns beauftragt sind, können Sie sicher sein, dass dort keine Vertrags- oder Kontodaten und auch keine Informationen zu Ihrem Strom- oder Gasanschluss, wie z.B. Zählernummern abgefragt werden. 

Schon jetzt sagen wir vielen Dank für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Meinung.

 

Ihre STADTWERKE BARTH

 

08.03.2022

Rückkehr zu regulären Öffnungszeiten

Nachdem mehrere Monate pandemiebedingt die persönlichen Kontaktmöglichkeiten und die Öffnungszeiten im Kundenzentrum der Stadtwerke Barth stark eingeschränkt werden mussten, kehrt ab dem 07. März wieder ein wenig Normalität zurück. Wir danken all unseren Kunden für das aufgebrachte Verständnis gegenüber den der Situation geschuldeten Einschränkungen in den letzten Monaten und Ihre Geduld.  Wir freuen uns sehr, ab dem 7.3.2022 wieder in den Normalbetrieb im Kundenzentrum zurückkehren zu können. Natürlich gelten auch weiterhin die üblichen 3G-Regeln. 

IHRE STADTWERKE BARTH GMBH

07.02.2022

Eingeschränkte Öffnungszeiten Kundenzentrum und Kasse

Liebe Kundinnen und Kunden,

Coronainfektionen und Quarantänemaßnahmen führen momentan dazu, dass wir mit reduzierter Besetzung arbeiten müssen.

Wir setzen alles daran, unseren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und alle Kundenanliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Trotzdem müssen wir, bis auf Weiteres, die Öffnungszeiten des Kundenzentrums auf folgende Zeiten reduzieren:

Mo

08.00 - 13.00 Uhr

Di

08.00 - 13.00 Uhr

Mi

08.00 - 13.00 Uhr

Do

08:00 - 13:00 Uhr

Fr

07:00 - 11:00 Uhr

In dringenden Fällen (z.B. Bareinzahlungen und Aufladung Vorkasse-Systeme) oder Notsituationen benutzen sie bitte die Klingel vor Ort und warten dann auf unseren Mitarbeiter. Wir werden versuchen, Ihre Anliegen kontaktlos direkt an der Tür zu bearbeiten.

Nutzen Sie bitte die folgenden Kommunikationswege:

Per E-Mail:   info@stadtwerke-barth.de
  service@stadtwerke-barth.de
   
Telefon:  038231 – 68312 (Kundenzentrum & Kasse)
  038231 – 68383(Vertrieb)

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund.

IHRE STADTWERKE BARTH GMBH

03.02.2022

Geänderte Öffnungszeiten Kundenzentrum am 26.10.2022

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

krankheitsbedingt müssen wir unser Kundenzentrum am heutigen Donnerstag, den 03.02.2022 bereits um 14:00 Uhr schließen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen unter der Rufnummer 038231 – 6830 und ab morgen wieder wie gewohnt gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

IHRE STADTWERKE BARTH GMBH

19.01.2022

Achtung Haustürgeschäfte

Aktuell erhalten wir zahlreiche Hinweise von verunsicherten Kunden, die von unseriösen Energieanbietern oder Handelsvertretern berichten. Unter dem Vorwand, Vertragsdaten, Rechnungen oder Zählerstände prüfen zu wollen, werden Kunden sowohl am Telefon als auch direkt an der Haustür nach persönlichen Daten, Vertragsdaten oder Zählernummern befragt. Oft wird auch behauptet, ein neuer Energielieferant würde die Kunden und die Verträge der Stadtwerke Barth übernehmen.

Nicht selten wird sogar behauptet, im Auftrag der Stadtwerke Barth GmbH tätig zu sein.

Seien Sie deshalb bitte wachsam. Unsere Mitarbeiter werden Sie nie unangemeldet aufsuchen und können sich immer mit einem Dienstausweis als Mitarbeiter der Stadtwerke Barth GmbH ausweisen.

So können Sie sich schützen:

  • Lassen Sie niemanden unangemeldet in Ihre Wohnung. Unseren Besuch kündigen wir immer schriftlich oder telefonisch an. Außerdem haben unsere Mitarbeiter Dienstausweise der Stadtwerke Barth GmbH, fragen Sie danach!
  • Rufen Sie uns unter der Telefonnummer (038231) 683 - 0 an und wir geben Ihnen Auskunft, ob tatsächlich ein Mitarbeiter in unserem Auftrag unterwegs ist.
  • Lassen Sie sich zu keiner Unterschrift drängen.
  • Sollten Sie dennoch einen Vertrag unterschrieben haben, dann achten Sie darauf, dass Sie immer eine Kopie des unterschriebenen Auftragsformulares erhalten.
  • Prüfen Sie Angebote in Ruhe und kontaktieren Sie uns für einen Tarifvergleich!
  • Notieren Sie sich die Daten des Beraters sowie Datum und Uhrzeit des Gesprächs!
  • Geben Sie bei Werbeanrufen keine Daten preis.

Ist es trotz aller Vorsicht vorschnell zu einem Vertragsabschluss gekommen, können Sie innerhalb von zwei Wochen von dieser Vereinbarung zurückzutreten. Gerne helfen wir Ihnen dabei!

07.01.2022

VORSICHT BEI ANRUFEN

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Betrugsversuchen per Telefon unter Hinweis auf die Stadtwerke Barth.

Barther Einwohner wurden angerufen und es wurde versucht, Kunden- und/oder Bankverbindungsdaten abzufragen.

Mitarbeiter der Stadtwerke Barth rufen zur Zeit Kunden an und erfragen Zählerstände für die Jahresverbrauchsabrechnung. Unsere Mitarbeiter fragen aber keine persönlichen Daten, Kundendaten oder gar Bankverbindungsdaten bei Ihnen telefonisch ab.

29.10.2021

Fotokalender 2022 – ein Spendenprojekt für den Nationalpark

Die Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders werden dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gespendet. Zum Durchblättern klicken Sie bitte auf das Titelbild:

Eine Idee und was daraus wurde …

Wir, als Stadtwerke Barth, sehen unsere Verantwortung auch in der Unterstützung kleiner Vereine, sozialer Einrichtungen und der gesellschaftlichen Institutionen vor Ort, hier in Barth und der Umgebung. Mit Ihrer Hilfe entstand nun in diesem Jahr zum dritten Mal ein wundervoller Fotokalender.

Dieses Jahr zum Thema LICHT. Um unsere regionalen Schätze zu erhalten, mit ihrer touristischen Attraktivität aber auch ihrer natürlichen Ursprünglichkeit, spenden wir die Verkaufserlöse an den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und begründen damit eine Partnerschaft, die weit über dieses Kalenderprojekt hinausgehen soll.

Dafür brauchten wir natürlich Fotos und haben Anfang 2021 einen Aufruf zur Teilnahme an unserem Wettbewerb gestartet. Bis Mai konnten alle ambitionierten Fotografen teilnehmen. Über die Wochen erreichten uns tolle Bilder. Die Gewinnerfotos finden Sie nun in diesem Kalender – wir bedanken uns bei den Teilnehmern dafür, dass Sie uns ihre Bilder für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben, denn nur so war das Ganze realisierbar.

In dieser Übersicht sehen Sie nun das Ergebnis. Wir hoffen, dass Ihnen der Kalender genauso gut gefällt wie uns … damit eine tolle Spendensumme für den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zusammenkommt.

Kaufen können Sie unseren Kalender in der

  • Markthalle Barth, Lange Straße 25 in 18356 Barth,
  • Barth Information, auf dem Marktplatz in Barth
  • und beim Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V., Im Kloster 15, 18311 Ribnitz-Damgarten.

14.06.2021

Einschränkung der Fernwärmeversorgung am 15. Juni 2021

Um auch weiterhin eine zuverlässige und störungsfreie Wärmeversorgung gewährleisten zu können, müssen wir planmäßige Wartungs- und Reparaturarbeiten in unserem Fernwärmenetz vornehmen. Da wir die Unannehmlichkeiten für unsere Kunden so gering wie möglich halten wollen, haben wir diese Arbeiten in den Monat Juni gelegt.

Aufgrund dieser Wartungsmaßnahmen wird es am Dienstag, den 15.06.2021 in der Zeit von 06:00 bis 16:00 Uhr zu Einschränkungen in der Wärmeversorgung und der Warmwasserbereitung kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen jederzeit unter der Rufnummer 038231 – 68329 gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

IHRE STADTWERKE BARTH GMBH

27.04.2021

Gasspürer unterwegs

Für die Sicherheit des Barther Gasnetzes ist derzeit ein Gasspürer im Auftrag der Stadtwerke Barth unterwegs. Der Experte überprüft zu Fuß und mit einem Gasspürgerät und einem Tablet-PC ausgestattet ca. 36 km des Barther Gasnetzes. Da die Überprüfung auch die Hausanschlussleitungen umfasst, kann es sein, dass der Gasspürer auch Ihr Grundstück betreten muss. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Die Überprüfungen wurden erfolgreich beendet. Ihre STADTWERKE BARTH

09.04.2021

Kundenbefragung 2021 - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Auch in diesem Jahr brauchen wir Ihre ehrliche Meinung, um unsere Leistungen für Sie weiter zu verbessern! Deshalb haben wir ein unabhängiges Marktforschungsinstitut aus Hamburg (mit der Vorwahl 040) beauftragt, eine Umfrage unter unseren Kunden durchzuführen. Vielleicht werden auch Sie angerufen! Wir würden uns freuen, wenn Sie an der kurzen telefonischen Befragung teil-nehmen.

Im Zeitraum vom 12. bis 30. April 2021 wird bei Ihnen zuhause vielleicht das Telefon klingeln: „Guten Tag, mein Name ist ... von GESS in Hamburg. Wir führen im Auftrag der Stadtwerke Barth eine wissenschaftliche Befragung zu Leistungen der Stadtwerke Barth durch.“

Sollten Sie einen solchen Anruf bekommen, bitten wir Sie, nicht aufzulegen, denn wir brauchen Ihre Unterstützung! Das Interview wird nur ca. 12 Minuten dauern. Wir wollen wissen, wie zufrieden Sie mit den Leistungen der Stadtwerke Barth insgesamt, aber auch mit unseren Tarifen oder dem Kundenservice sind. Ihre offene und ehrliche Meinung ist uns wichtig! Deshalb wird das Institut Ihre Antworten streng vertraulich behandeln und nur in anonymisierter Form auswerten. Bei Telefonanrufen, die durch uns erfolgen bzw. durch uns beauftragt sind, können Sie sicher sein, dass dort keine Vertrags- oder Kontodaten und auch keine Informationen zu Ihrem Strom- oder Gasanschluss, wie z.B. Zählernummern abgefragt werden. 

Schon jetzt sagen wir vielen Dank für Ihre Unterstützung und bitte, bleiben Sie gesund.

 

Ihre STADTWERKE BARTH

 

Servicetelefon

Störungsmeldung

mein Barth

Störungsmeldungen

Strom-, Erdgas- oder Fernwärmestörung bitte hier melden
038231 683-11

24 Stunden am Tag erreichbar

Servicetelefon

Sie erreichen uns telefonisch
unter

038231 683-12

Gern rufen wir Sie auch zurück.
Nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Montag8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr
Dienstag8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr
Donnerstag8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr
Freitag7 – 11 Uhr
zusätzlich nach Vereinbarung:
Dienstag16 – 18 Uhr
Mittwoch8 – 12 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen

Dazu zählen notwendige Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind. Andere Cookies setzen wir auf unser Site nicht ein. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht alle Funktionalitäten der Webseite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

So nutzen wir Cookies auf unserer Website.

Here you can store more detailed information on the cookies used or describe individual cookies in depth.

Ihre Cookieeinstellung wurde gespeichert.